Arrangements

Die Engelssternenküche - lecker, abwechslungsreich und gesund

Ernährung

Ernährungsgewohnheiten werden maßgeblich in den ersten Lebensjahren geprägt. Das gemeinsame Essen ist in der pädagogischen Arbeit der kleinen Engelssterne ein elementarer Bestandteil des Tagesablaufes. Wir schaffen eine nachhaltig, gesunde und ausgewogene Ernährung, die den Kindern schmeckt.

Wir kochen selbst, ausgewogen mit Gemüse, mal mit Fleisch, mal mit Fisch. Es wird jede Woche ein Essensplan aushängen.
Ausgewählte Lebensmittel beziehen wir direkt vom Wochenmarkt. Einmal die Woche bekommen wir vom nahegelegenen Biobauern eine große Gemüsekiste.  Wir bemühen uns (soweit wie möglich), zertifizierte Bio-Lebensmittel einzukaufen.


Elternarbeit

Kindererziehung bedingt für uns immer ein vertrauensvolles, kooperatives Verhältnis mit den Eltern. Dazu zählt neben dem häufigen Austausch von Erfahrungen, die Vereinbarung individueller Gesprächstermine.